Über mich

Mein Werdegang

Nach meinem Freiwilligendienst zog ich nach Wien um dort meinen Traum zu verwirklichen...

Ich bekam einen Studienplatz an der MUK (ehemals: Konservatorium der Stadt Wien) und werde 2023 abschließen.

ab 2003
Letztes Konzert "In Spring" am 11. Mai 2019
Konservatorium Cottbus

Schon als kleines Kind begann hier meine Ausbildung in der musikalischen Früherziehung. Später kamen Klavier- und Gesangsstunden dazu. Zudem besuchte ich Theorie-Kurse und war Teil des Kammerchors.

ab 2008
Letzter Auftritt "Paradoxa und die zerbrochene Zeit" am 31. März 2019
Cottbuser Kindermusical

Mit acht Jahren wurde ich Mitglied im traditionsreichen Cottbuser Kindermusical. Bis zu meinem Umzug nach Wien durfte ich hier viel Bühnenerfahrung sammeln und entwickelte meine Liebe zum Musiktheater.

Juni 2018
Notendurchschnitt 1,1
Abitur

Ich schloss meine Schullaufbahn am Fürst-Pückler-Gymnasium Cottbus ab. Im Rahmen des musischen Profils führten wir als Klasse zwei Theaterstücke auf und bildeten ein Blasorchester.

2018 bis 2019
Größter Auftritt des Schüler*innenchors bei "CHORfusion" 10.-12. Mai 2019
Freiwilliges Soziales Jahr

Nach dem Abi arbeitete ich ein Jahr lang mit Schüler*innen des Fürst-Pückler-Gymnasiums. Im Rahmen des FSJ leitete ich unter anderem einen Schüler*innenchor.

seit 2019
Abschluss voraussichtlich 2023 | Bachelor of Arts
Musical-Studium in Wien

Im Januar 2019 absolvierte ich die Zulassungsprüfung an der MUK (ehemals: Konservatorium der Stadt Wien). Seit Beginn des Studiums hat sich meine Liebe zum Musical vertieft. Ich weiß, dass ich hiermit meine Berufung gefunden habe.

Fotos

Fotostrecke "Berlin"

Shot by Anthony Thet

Fotos MUK 2022

Shot by Sandra Kosel

CLUE - DAS MUSICAL

Shot by Barbara Palffy

Ich bin Musicaldarsteller, Sänger und Schauspieler.

Von Kindesbeinen an stehe ich als Darsteller auf der Bühne. Seit 2018 arbeite ich aber auch immer wieder als Chorleiter mit Kindern und Jugendlichen, sowie als Workshop-Leiter. Auch Solo-Gesangsstunden können vereinbart werden. Ich freue mich über Anfragen aller Art!